Musikschule
Die Musikschule Zurzach ist ein Gemeindeverband mit den Partnergemeinden Mellikon und Wislikofen.

Seit über 40 Jahren unterrichten wir an der Musikschule unter fachkundiger Leitung und ausgebildeterInstrumentallehrer:innen die Schüler:innen der Verbands-Gemeinden.
Viele junge Menschen durften wir musikalisch auf ihrem Weg begleiten und wir sind bestrebt, die Freude an der Musik in den Vordergrund zu stellen.
Wir bieten Unterricht auf folgenden Instrumenten an:

• Akkordeon
• Alphorn
• Blech
• Blockflöte
• Cello
• E-Bass
• Geige
• Gitarre
• Gesang
• Klavier
• Keyboard
• Klarinette
• Querflöte
• Saxofon
• Schlagzeug
• Violine

Unterrichtsorte sind aktuell Bad Zurzach und Rekingen.
Ab der 6. Klasse Primarschule werden 15 Unterrichtsminuten vom Kanton Aargau subventioniert. Wir empfehlen, den Unterricht auf 25 Minuten aufzustocken.
Nebst Einzelunterricht bieten wir Ensemble-Unterricht an, mitspielen in der Musikschul-Band, dem Kinderchor oder der Jugendmusik.
Die Schüler haben die Möglichkeit, an div. Konzerten, die von der Musikschule organisiert werden, ihr Können zu zeigen.
Wir freuen uns, wenn wir musikbegeisterte Schüler:innen an unserer Musikschule unterrichten können.Anmeldungen, Tarife und viele weitere Informationen sind auf der Homepage unter www.ms-zurzach.chaufgeschaltet.

Musikschulleitung:
Bettina Schneider – Corinne Zimmermann