Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Bad Zurzach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • PDF
  • Druck Version

Unsere Schule

Wenn die Grossen mit den Kleinen

Wenn die Grossen mit den Kleinen…
Nach den vielen erlebnisreichen Momenten, die die Klasse von Frau Prunner und Frau Ringli und die Kindergartenabteilung von Jürg Steigmeier und Jeannine Suter letztes Schuljahr miteinander erleben durften starteten sie heute in ein neues Abenteuer.

Zum ersten Mal trafen die kleinen Kindergartenkinder auf die jetzt schon grossen 3.Klässler.  Und zum ersten Mal traf man sich im neuen Schulhaus. Da die Kindergartenkinder bis anhin nur in den Kindergartenräumen waren, freuten sich alle auf die Hausführung durch die Schüler. Diese zeigten ihren kleinen Freunden was sie selber als interessant oder wichtig erachteten: Höhenverstellbare Tische, Ruheecken, Whiteboardtafeln zum draufmalen, Aussicht aus dem Treppenhaus, Beamer, die persönlichen Schubladen etc.
Im Anschluss trafen sich alle wieder in den Kindergartenräumen und bastelten zusammen an der Dekoration für das Einweihungsfest – und natürlich blieb auch noch Zeit, damit alle gemeinsam im Kindergarten spielen konnten.

 


Wenn die Grossen mit den Kleinen
Schulkreis Schulhaus Langwies

Datum der Neuigkeit 29. Okt. 2019

zur Übersicht
© copyright 2020 Schule Bad Zurzach