Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Bad Zurzach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • PDF
  • Druck Version

Unsere Schule

Schule Bad Zurzach bereitet sich auf Umzug ins neue Schulhaus vor

Am Ende der Sommerferien traf sich das Kollegium der Schule Bad Zurzach zu einem Teamtag. Neben den letzten Absprachen zum Schulstart  stand der Tag ganz unter dem Motto „Umzugsvorbereitungen“.  Nach der rund einjährigen Bauzeit wird Ende September der Neubau bezogen. Die Freude darauf ist gross, jedoch müssen bis dahin noch viele Vorbereitungen getroffen werden. Gemeinsam wurden letzte Woche Kellerräume, Dachstöcke, Unterrichtszimmer usw. entrümpelt und  bereits erste Kisten gepackt. Veraltetes Unterrichtsmaterial wurde verschenkt oder entsorgt. Bei langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kamen Erinnerungen auf und teilweise auch etwas Wehmut.

Der Dank an alle Helferinnen und Helfer
In den nächsten Wochen gehen die Zügelvorbereitungen weiter. Der gesamte Umzug der Schule  wird  tatkräftig durch ein Hauswartsteam und das Bauamt der Gemeinde unterstützt.

Nun gehört die volle Aufmerksamkeit aber wieder den Schülerinnen und Schülern. Bis zu den Herbstferien findet der Unterricht  noch in den alten Räumlichkeiten statt.

 


Umzugsvorbereitungen
Schulkreis Schulhaus Langwies

Datum der Neuigkeit 12. Aug. 2019

zur Übersicht
© copyright 2020 Schule Bad Zurzach