Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Bad Zurzach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • PDF
  • Druck Version

Unsere Schule

3D Drucker

Mit viel Energie und Freude beschäftigen sich einige Schüler der 6. Klasse im Schulhaus Langwies mit dem neuen 3 D - Drucker. Dass das spannende kleine Technikwunder aber so seine Tücken hat konnten die Schülerinnen und Schüler nun hautnah miterleben. 
Der Schüler - Niclas Erismann - hat hierrüber für die Schulhomepage einen kurzen Erfahrungsbericht geschrieben.

"3D-Drucker

Zuerst dachten wir das der 3D-Drucker alles selber herstellen könne. Wir liesen ihn also über das Wochenende Traktoren und Lastwagen ausdrucken, da passierte es. Der Drucker schmolz alle Teile und zog sie mit. Die Druckdüse des Druckers verstopfte furchbar. Aber zuvor hatten wir noch ein paar Sachen ausgedruckt. Als wir dann endlich wieder einen neuen Extruder bekommen haben entwarfen wir neue Pläne. Ich, Niclas, war der erste und entwarf zwei Zahnräder die aufeinander frei drehen können".

 


3D Drucker
Schulkreis ICT (Information and Communication Technology)

Datum der Neuigkeit 19. Juni 2019

zur Übersicht
© copyright 2020 Schule Bad Zurzach