Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Bad Zurzach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • PDF
  • Druck Version

Unsere Schule

SRF bi de Lüt

Am Samstag war die SRF TV Show "SRF bi de Lüt" in Bad Zurzach zu Gast. Unter nachfolgendem Link finden Sie ab Minute 31 den Beitrag der Primarschule Bad Zurzach.

https://www.srf.ch/play/tv/srf-bi-de-luet---live/video/srf-bi-de-luet---live-die-grosse-fruehlingsshow-aus-bad-zurzach?id=875e2d64-d427-4937-ab3c-0eb741a73499

Hier ein kleiner Einblick in die Vorgeschichte von der Klassenlehrerin Alexandra Brunner:

Unser Abenteuer begann mit dem Song-Üben in der Klasse. Doch schon bald verbrachten wir einen Vormittag mit einem Kamerateam und Adrian Stern bei uns in der Klasse - Singen mit Adrian Stern, Interviews geben und nebenbei noch arbeiten für die Kamera. Das Fernsehstarleben hat begonnen. Nach einem weiteren Vormittag, an dem unsere Klassenzimmer in ein Tonstudio verwandelt wurde, stieg langsam die Nervosität und der grosse Tag kam immer näher, auch Reporter waren mit dabei.

Am Tag der Sendung gab es mittags als erstes für alle einen VIP-Bändel und einen eigenen Raum im Rathaus für die Pausen zwischen all unseren Probe- und Auftrittsterminen an diesem Tag, sowie für alle anderen Stars der Sendung. Doch der Raum alleine reichte nicht aus, und das Rathaus war schnell als Spielplatz erobert. Nach einem langen Probe- und Wartenachmittag ging es dann am Abend endlich los mit der Sendung. Da hiess es erst einmal: Maske bitte! Dann kam der Moment des Auftritts: ein riesen Publikum, viele Scheinwerfer und Kameras. Noch einmal alles geben beim Singen. Es lief alles glatt und wir ernteten grossen Applaus. Noch ein kurzes Interview mit Nick Hartmann und wir verabschiedeten uns von der Bühne und mussten nochmals warten. Diese letzte Wartezeit verbrachten wir zwischendurch mit einer improvisierten Meditationsrunde, um ein klein wenig Ruhe zu finden. Am Schluss der Sendung durften wir nochmal auf die Bühne und mit Adrian Stern zusammen das letzte Mal richtig abgehen. Ein langer, anstrengender und unglaublich aufregender Tag ging damit zu Ende und wir werden uns noch lange an dieses grosse Abenteuer erinnern.


SRF bi de Lüt
Schulkreis Schulhaus Langwies

Datum der Neuigkeit 25. Mai 2019

zur Übersicht
© copyright 2020 Schule Bad Zurzach