http://www.schulebadzurzach.ch/de/schule/news/welcome.php?action=showinfo&info_id=50855
05.04.2020 07:53:30


Kindzgireise nach Klingnau

Am Dienstag machten die Kindergartenkinder von Jürg Steigmeier und Jeannine Suter einen kleinen Ausflug nach Klingnau. Ziel war die Entsorgungsstelle Häfeli Brügger.

In der Geschichte, die die Kinder im Kindergarten hören findet der Frosch Franz immer mehr Abfall und weiss nicht, was er damit machen soll. Auf der Führung durch die verschiedenen Entsorgungsstellen konnten die Kinder nun selber Abfall trennen und rausfinden, was wo hinkommt. Eindrücklich waren sicher auch die grossen Massen und die grossen Fahrzeuge, die zu sehen waren.
Herzlichen Dank an die Firma Häfeli Brügger für die tolle Führung!
Wir sind gespannt, was die Kinder dem Frosch Franz berichten.


Ausflug
Schulkreis Schulhaus Langwies

Datum der Neuigkeit 21. Mai 2019
zur Übersicht