Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Bad Zurzach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • PDF
  • Druck Version

Unsere Schule

Kindzgireise Kindergarten Höfli 2

Am Montag 13.05. gingen wir auf unsere Kindzgireise nach Baldingen. Wir fuhren zuerst mit dem Zug nach Rekingen und liefen dann einen wunderschönen Weg durch den Wald, einem Bach entlang nach Böbikon. Dort nahmen wir den Bus nach Baldingen. Auf der Spornegg verbrachten wir unsere Mittagspause mit Bräteln, Spielen und Verweilen.

Am Nachmittag durften wir einen Einblick in den Zimberihof erhalten. Dominik Binder holte uns mit einem Wagen auf der Spornegg ab. Er zeigte und erklärte uns alles sehr ausführlich und beantwortete alle Fragen. Neben den vielen Tieren, die wir beobachten, streicheln und füttern durften, mussten wir auch mithelfen. Anhand von Ziegelsteinen bauten wir eine Mauer, um den Klein- und Kleinstlebewesen Unterschlupf zu bieten.
Nach diesem ereignisreichen Tag kamen alle müde aber glücklich zu Hause an.


Bauernhofbesuch
Schulkreis Schulhaus Langwies

Datum der Neuigkeit 13. Mai 2019

zur Übersicht
© copyright 2020 Schule Bad Zurzach