Wichtige Beratungsangebote für Kinder, Jugendliche und Eltern ...

... im unteren Textteil auch auf Italienisch, Albanisch, Türkisch und Serbisch/Kroatisch/Bosnisch abrufbar.

Beratung für Kinder und Jugendliche für kleine und grosse Probleme
ProJuventute
rund um die Uhr 365 Tagen
TelefonNr. 147 (gratis)
SMS 147
www.147.ch

Beratung für Eltern rund um die Uhr an 365 Tagen
Elternnotruf

TelefonNr. 0848 35 45 55 (Festnetztarif)
elternnotruf.ch

Jugend-, Familien- und Eheberatung
Wir beraten und unterstützen ressourcen- und lösungsorientiert Erwachsene, Kinder, Jugendliche und Familien. Unsere Arbeitsfelder sind insbesonders Paar-, Trennungs-, Erziehungs- und Jugendberatung.

Telefonnummer 056 265 10 70
Montag - Freitag 8:30 - 11:30 Uhr

Adresse: Hauptstrasse 42 - 5330 Bad Zurzach/ E-Mail: familienberatung@gsbz.ch/ Homepage: http://www.gsbz.ch

Häusliche Gewalt
Der Schulpsychologische Dienst (SPD) bietet mit seinem Fachteam gegen häusliche Gewalt ein Beratungs- und Unterstützungsangebot für betroffene Kinder und Jugendliche und deren Angehörige an. Das Fachteam besteht aus Fachpsychologinnen und Fachpsychologen für Kinder und Jugendliche. Zum Infoflyer geht es hier.

Die oben genannten Beratungsangebote in 5 Sprachen (Italienisch, Albanisch, Türkisch, Serbisch/Kroatisch/Bosnisch) finden Sie hier.

Nachfolgend finden Sie eine Info des BKS zu "Alltag mit Corona - Anregungen für Familien"

Alltag mit Corona

Info BKS